top of page

Unterwegs kostenlos Leitungswasser abfüllen: der Refill-Sticker zeigt wo das geht

Schon gewusst? Überall wo der Refill Aufkleber angebracht ist, könnt ihr kostenfrei Leitungswasser in die mitgebrachte Flasche auffüllen lassen und so Plastikmüll vermeiden (und Geld sparen).

Mehr als 5.500 Refill Stationen und Trinkbrunnen gibt es deutschlandweit (Stand März 2021).

Auf der Seite https://refill-deutschland.de gibt es eine Karte auf der ihr die Refill Stationen finden könnt.

In der Wiesbadener Innenstadt sind u.a. Lush, Globetrotter, ESWE, Starbucks und die ev. Familienbildung im Dekanat Wiesbaden eingetragene Partner und tragen den Refill Aufkleber an der Tür.

Achtet beim nächsten Stadtspaziergang doch mal darauf - und natürlich Trinkflasche nicht vergessen!


9 Ansichten0 Kommentare
bottom of page